Please note due to COVD-19 some services may differ as per WHO and Domes New Normality protocol than initially advertised.
For any queries please contact us at info@domesresorts.com

Korfu

Eine weltweit einzigartige Insel; ein schlüsselförmiger grüner Felsen im Ionischen Meer, der bereit ist, deine Seele zu öffnen. Korfu-Stadt ist die Hauptstadt – voller Geschichte, Erinnerungen, Kreativität und Intrigen.

Die Altstadt von Korfu ziert bereits die Liste des UNESCO-Weltkulturerbes und ist ein Labyrinth aus verwinkelten Gassen, in denen jede Ecke eine Überraschung verbirgt. Goethe, Oscar Wilde, Lawrence Durrell und Henry Miller haben diesen Ort nicht nur geliebt, sie haben sich davon inspirieren lassen und äußerten es durch ihr Schreiben.

Malerische venezianische Häuser strahlen in der Mittsommersonne, stehen neben Festungen, Burgen, Uhrtürmen, Skulpturen und herrschaftlichen Gebäuden. Die Vielstimmigkeit der Einflüsse verleiht Korfu einen einzigartigen Charme: Phäker, Korinther, Athener, Römer, Byzantiner, Roma, Venezianer, Briten , Franzosen, Neugriechen…

Das Rezept nicht nur für eine multikulturelle Stadt mit beeindruckender Architektur, sondern auch für eine Stadt, deren Menschen bis heute von Musik, Literatur und Kunst begeistert sind. Melodien hallen durch die Straßen der Stadt, wenn Philharmonie-Bands aufmarschieren und Straßenmusikanten ihr Talent zur Schau stellen. Es wurde bereits in den 1710er Jahren als eine Bastion der westlichen Zivilisation bezeichnet, weil es die einfallenden Osmanen erfolgreich vereitelt hatte, die es nie schafften, Anspruch auf diese Insel zu erheben.

Von Korkyra in der Antike wurde die Stadt im Mittelalter in Korfu umbenannt – „die Stadt auf den Gipfeln“ – Geschäfte, Festivals, Denkmäler und Nachtclubs.

Moraitika

Günstig im südöstlichen Teil der ionischen Insel Korfu gelegen, ist Moraitika ein Stranddorf, das weniger als 30 Minuten vom Flughafen Korfu entfernt ist.

Wenn Sie zu dieser smaragdgrünen Küstenoase hinabsteigen, hat sich das, was Sie sehen, seit 1960 nicht viel geändert, als Miramare-Gründer Gerasimos Patronikolas – der Ehemann von Aristoteles Onassis’ Schwester Callirrhoe – bei seiner Ankunft sah: unberührte Natur, hohe Bäume, die zum Ufer hinabsteigen und eine magische Meereslandschaft, die sich so weit erstreckt, wie das Auge reicht.

Moraitika

Gerasimos, ein Genießer und Visionär, ließ sich von der Schönheit dieses Ortes inspirieren, um das mediterrane Resort seiner Träume zu errichten: ein Korfu-Hotel am Strand, das die Essenz des Luxus einfängt und ohne unnötige Glocken ausstrahlt. Es dauerte nicht lange, bis das Miramare – und mit ihm Moraitika – Jetsetter, VIPs und sogar echte Könige anzog.

Moraitika

Günstig im südöstlichen Teil der ionischen Insel Korfu gelegen, ist Moraitika ein Stranddorf, das weniger als 30 Minuten vom Flughafen Korfu entfernt ist.

Wenn Sie zu dieser smaragdgrünen Küstenoase hinabsteigen, hat sich das, was Sie sehen, seit 1960 nicht viel geändert, als Miramare-Gründer Gerasimos Patronikolas – der Ehemann von Aristoteles Onassis’ Schwester Callirrhoe – bei seiner Ankunft sah: unberührte Natur, hohe Bäume, die zum Ufer hinabsteigen und eine magische Meereslandschaft, die sich so weit erstreckt, wie das Auge reicht.

Moraitika

Gerasimos, ein Genießer und Visionär, ließ sich von der Schönheit dieses Ortes inspirieren, um das mediterrane Resort seiner Träume zu errichten: ein Korfu-Hotel am Strand, das die Essenz des Luxus einfängt und ohne unnötige Glocken ausstrahlt. Es dauerte nicht lange, bis das Miramare – und mit ihm Moraitika – Jetsetter, VIPs und sogar echte Könige anzog.

Achilleion-Palast

Nun lassen Sie uns Ihnen eine weitere, noch ältere Geschichte erzählen, die die Zeitlosigkeit des Reizes von Korfu offenbart.

Gehen wir zurück ins 19. Jahrhundert. Prinzessin Sissi – Kaiserin Elisabeth von Österreich und Königin von Ungarn – war bekannt als „die einsame Kaiserin“. Vom ersten Tag an war ihr Leben von Wirren und politischen Intrigen geprägt die griechische Sonne, kommt sie auf Korfu an – und ist sofort verliebt in sie: Hier findet sie die Gelassenheit, nach der sie sich sehnt, die Natur, die sie begeistert, die Echos der alten Mythen, die sie liebt, das Rauschen der Wellen, das ihre Seele besänftigt.

Achilleion-Palast

Sissi liebte die Insel und Griechenland im Allgemeinen so sehr, dass sie sogar die Sprache erlernte und längere Zeit hier verbrachte. Nach dem tragischen Verlust ihres einzigen Sohnes Rudolf ließ Sissi ihm in Gastouri einen herrschaftlichen Palast weihen. Sein Thema: Achilles, der tapfere, aber tragische Held aus der Ilias, der in Statuen und Gemälden zu finden ist, während die Panoramabalkone und die malerische Lage dem Besucher des Achilleion unvergessliche Ausblicke auf sanfte Hügel und das glitzernde Meer bis zum Horizont bieten.

“Nachdem es im Laufe der Jahrhunderte viele Besitzer gewechselt hat, ist das Achilleion heute im Besitz des griechischen Staates. Es dient als Museum, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist und es ist auch nur 10 km vom Hotel entfernt. Es vereint das 19. Jahrhundert mit der griechischen Antike und der Natur Korfus beherbergen faszinierende Skulpturen, Antiquitäten und beeindruckende Architektur von Raffaele Carita.

Achilleion-Palast

Nun lassen Sie uns Ihnen eine weitere, noch ältere Geschichte erzählen, die die Zeitlosigkeit des Reizes von Korfu offenbart.

Gehen wir zurück ins 19. Jahrhundert. Prinzessin Sissi – Kaiserin Elisabeth von Österreich und Königin von Ungarn – war bekannt als „die einsame Kaiserin“. Vom ersten Tag an war ihr Leben von Wirren und politischen Intrigen geprägt die griechische Sonne, kommt sie auf Korfu an – und ist sofort verliebt in sie: Hier findet sie die Gelassenheit, nach der sie sich sehnt, die Natur, die sie begeistert, die Echos der alten Mythen, die sie liebt, das Rauschen der Wellen, das ihre Seele besänftigt.

Achilleion-Palast

Sissi liebte die Insel und Griechenland im Allgemeinen so sehr, dass sie sogar die Sprache erlernte und längere Zeit hier verbrachte. Nach dem tragischen Verlust ihres einzigen Sohnes Rudolf ließ Sissi ihm in Gastouri einen herrschaftlichen Palast weihen. Sein Thema: Achilles, der tapfere, aber tragische Held aus der Ilias, der in Statuen und Gemälden zu finden ist, während die Panoramabalkone und die malerische Lage dem Besucher des Achilleion unvergessliche Ausblicke auf sanfte Hügel und das glitzernde Meer bis zum Horizont bieten.

 

“Nachdem es im Laufe der Jahrhunderte viele Besitzer gewechselt hat, ist das Achilleion heute im Besitz des griechischen Staates. Es dient als Museum, das auf jeden Fall einen Besuch wert ist und es ist auch nur 10 km vom Hotel entfernt. Es vereint das 19. Jahrhundert mit der griechischen Antike und der Natur Korfus beherbergen faszinierende Skulpturen, Antiquitäten und beeindruckende Architektur von Raffaele Carita.

Mon Repos

Stellen Sie sich eine Villa vor, die buchstäblich für einen König geeignet ist, versteckt in einem grünen Wald mit alten Säulen, historischen Bastionen und echten Antiquitäten.

Mon Repos diente als Sommerresidenz von König Georg I. von Griechenland, und Sie werden sofort wissen, warum es für diese Ehre ausgestattet wurde und Echos wichtiger Männer und Frauen aus der ganzen Geschichte, wohin man auch schaut.

Mon Repos

Das 1824 für den britischen Hochkommissar Sir Frederick Adam erbaute Mon Repos ist ein herrschaftliches Haus, das Ende des 20 und im 19. und 20. Jahrhundert aus den britischen Kolonien transportiert.

Mon Repos liegt nur 20 km nördlich von Moraitika an einer malerischen Küstenstraße. Ein Besuch wird Sie mit einer starken Kombination aus alter Geschichte, majestätischer Architektur des 19. Jahrhunderts, ionischer Natur und korfiotischer Gastfreundschaft verwöhnen.

Treten Sie in Mon Repos die Fußstapfen der alten und neueren Könige.

Mon Repos

Stellen Sie sich eine Villa vor, die buchstäblich für einen König geeignet ist, versteckt in einem grünen Wald mit alten Säulen, historischen Bastionen und echten Antiquitäten.

Mon Repos diente als Sommerresidenz von König Georg I. von Griechenland, und Sie werden sofort wissen, warum es für diese Ehre ausgestattet wurde und Echos wichtiger Männer und Frauen aus der ganzen Geschichte, wohin man auch schaut.

Mon Repos

Das 1824 für den britischen Hochkommissar Sir Frederick Adam erbaute Mon Repos ist ein herrschaftliches Haus, das Ende des 20 und im 19. und 20. Jahrhundert aus den britischen Kolonien transportiert.

 

Mon Repos liegt nur 20 km nördlich von Moraitika an einer malerischen Küstenstraße. Ein Besuch wird Sie mit einer starken Kombination aus alter Geschichte, majestätischer Architektur des 19. Jahrhunderts, ionischer Natur und korfiotischer Gastfreundschaft verwöhnen.

Treten Sie in Mon Repos die Fußstapfen der alten und neueren Könige.

Korfus Küste

Nichts sagt “mediterran” aus wie das Gefühl von warmem Sand an den Fußsohlen, die beruhigenden Strahlen der griechischen Sonne auf der Haut und der Anblick des klaren Saphirwassers, wenn Sie sich auf einen Tauchgang vorbereiten.

Korfus 217 km (135 Meilen) lange Küste überlässt Liebhabern des Wasserelements nichts dem Zufall. Sowohl organisierte als auch unberührte Strände, geheime Buchten und malerische Kaps geben in diesem Sommer den Ton für Ihre leidenschaftliche Liebe zum Meer an.

Tatsächlich gibt es sogar einen Strand, der der Legende nach Ihren Seelenverwandten finden kann. Der Canal d’Amour ist eine kleine türkisfarbene Bucht mit einem natürlich vorkommenden Tunnel, in dem Sie beim Schwimmen „der Eine“ fürs Leben landen.

Korfus Küste

Aber es gibt noch so viel mehr: das ikonische Sidari, die weitläufige Lagune Lake Korrision, wo sich überall wie der perfekte Ort anfühlt, der goldsandige Issos, die Bäume von Cape Drastis, die in Farbe mit dem Wasser konkurrieren, der treffend benannte Paradise Beach… In Moraitika sind Sie umgeben von den besten Stränden Korfus!

Wenn Sie bereit sind, sich im Domes Miramare Corfu von Ihrem Zuhause fernzuhalten, müssen Sie nur mit unserem freundlichen Personal sprechen.

Wir organisieren Ihren Besuch zu den besten Stränden Korfus vom Miramare aus mit dem Boot oder Auto.

Korfus Küste

Nichts sagt “mediterran” aus wie das Gefühl von warmem Sand an den Fußsohlen, die beruhigenden Strahlen der griechischen Sonne auf der Haut und der Anblick des klaren Saphirwassers, wenn Sie sich auf einen Tauchgang vorbereiten.

Korfus 217 km (135 Meilen) lange Küste überlässt Liebhabern des Wasserelements nichts dem Zufall. Sowohl organisierte als auch unberührte Strände, geheime Buchten und malerische Kaps geben in diesem Sommer den Ton für Ihre leidenschaftliche Liebe zum Meer an.

Tatsächlich gibt es sogar einen Strand, der der Legende nach Ihren Seelenverwandten finden kann. Der Canal d’Amour ist eine kleine türkisfarbene Bucht mit einem natürlich vorkommenden Tunnel, in dem Sie beim Schwimmen „der Eine“ fürs Leben landen.

Korfus Küste

Aber es gibt noch so viel mehr: das ikonische Sidari, die weitläufige Lagune Lake Korrision, wo sich überall wie der perfekte Ort anfühlt, der goldsandige Issos, die Bäume von Cape Drastis, die in Farbe mit dem Wasser konkurrieren, der treffend benannte Paradise Beach… In Moraitika sind Sie umgeben von den besten Stränden Korfus!

 

Wenn Sie bereit sind, sich im Domes Miramare Corfu von Ihrem Zuhause fernzuhalten, müssen Sie nur mit unserem freundlichen Personal sprechen.

Wir organisieren Ihren Besuch zu den besten Stränden Korfus vom Miramare aus mit dem Boot oder Auto.


Awards


Selected Media

Please note due to COVD-19 some services may differ as per WHO and Domes New Normality protocol than initially advertised.
For any queries please contact us at info@domesresorts.com

Corfu

An island unique across the world; a key-shaped green rock in the Ionian ready to unlocks your soul. Corfu Town is its capital town – filled with history, memory, creativity and intrigue.

Already adorning the UNESCO World Heritage List, Corfu’s Old Town area is a maze of winding alleys where every corner hides a surprise. Goethe, Oscar Wilde, Lawrence Durrell and Henry Miller didn’t just adore this place, they took inspiration from it and channelled it into their writing.

Picturesque Venetian houses shine in the midsummer sun, standing next to fortresses, castles, clock towers, sculptures and stately buildings. The polyphony of influences grants Corfu a singular charm: Phaecians, Corinthians, Athenians, Romans, Byzantines, Roma, Venetians, Brits, French, Modern Greeks…

The recipe not just for a multicultural town with stunning architecture but one whose people are, to our days, enamoured with music, literature and the arts. Melodies echo in the city’s streets as philharmonic bands parade and buskers flaunt their talents. After all, it was dubbed a bastion of Western civilisation as early as the 1710s, for successfully thwarting the invading Ottomans, who never managed to lay claim to this island.

From Korkyra in Ancient times, the town was renamed Corfu – “the city on the peaks” – in the Middle Ages. Today, it is a vibrant city unquestionably worth exploring, filled with ample opportunity for entertainment and excitement, including museums, restaurants, shops, festivals, monuments and nightlife spots.

Moraitika

Conveniently situated on the south-eastern part of the Ionian island of Corfu, Moraitika is a beachfront village that’s less than 30 minutes from Corfu airport.

As you descend to this emerald seaside haven, what you see hasn’t changed much from 1960, when Miramare founder Gerasimos Patronikolas – the husband of Aristotle Onassis’s sister Callirrhoe – saw when he arrived: unspoilt nature, tall trees descending to the shore and a magical seascape that stretches as far as the eye can see.

Moraitika

A bon viveur and a visionary, Gerasimos was inspired by the sheer beauty of this spot to commission the creation of the Mediterranean resort of his dreams: a Corfu hotel on the beach that would capture the very essence of luxury and deliver it without unnecessary bells and whistles. It wasn’t long before the Miramare – and Moraitika with it – started attracting jet setters, VIPs, and even literal royalty.

Moraitika

Conveniently situated on the south-eastern part of the Ionian island of Corfu, Moraitika is a beachfront village that’s less than 30 minutes from Corfu airport.

As you descend to this emerald seaside haven, what you see hasn’t changed much from 1960, when Miramare founder Gerasimos Patronikolas – the husband of Aristotle Onassis’s sister Callirrhoe – saw when he arrived: unspoilt nature, tall trees descending to the shore and a magical seascape that stretches as far as the eye can see.

Moraitika

A bon viveur and a visionary, Gerasimos was inspired by the sheer beauty of this spot to commission the creation of the Mediterranean resort of his dreams: a Corfu hotel on the beach that would capture the very essence of luxury and deliver it without unnecessary bells and whistles.

It wasn’t long before the Miramare – and Moraitika with it – started attracting jet setters, VIPs, and even literal royalty.

Achilleion Palace

Now, let us tell you another, even older story, which reveals the timelessness of the appeal of Corfu.

Let’s go back to the 19th century. Princess Sissi – Empress Elisabeth of Austria and Queen of Hungary – was known as “the lonely empress”. From day one, her life has been marked with turmoil and political intrigue. On a day blessed by the Greek sun, she arrives on Corfu – and she’s instantly enamoured with it. Here, she finds the serenity she craves; the nature that excites her; echoes of the ancient myths she adores; the sound of waves that soothes her soul.

Achilleion Palace

Such was Sissi’s love for the island and Greece in general that she even learned the language and spent prolonged periods of time here. After the tragic loss of her only son, Rudolf, Sissi commissioned a stately palace in Gastouri to be dedicated to him. Its theme? Achilles, the brave but tragic hero from the Iliad. He’s found in statues and paintings, while the panoramic balconies and scenic location serve the visitor of the Achilleion with memorable vistas of rolling hills and the glistening sea stretching to the horizon.

After changing many hands throughout the centuries, the Achilleion is now owned by the Greek state. It serves as a museum certainly worth visiting and it’s also just 10km from the hotel. Merging the 19th century together with Greek antiquity and Corfu’s nature, it plays host to fascinating sculptures, antiquities and impressive architecture by Raffaele Carita.

Achilleion Palace

Now, let us tell you another, even older story, which reveals the timelessness of the appeal of Corfu.

Let’s go back to the 19th century. Princess Sissi – Empress Elisabeth of Austria and Queen of Hungary – was known as “the lonely empress”. From day one, her life has been marked with turmoil and political intrigue. On a day blessed by the Greek sun, she arrives on Corfu – and she’s instantly enamoured with it. Here, she finds the serenity she craves; the nature that excites her; echoes of the ancient myths she adores; the sound of waves that soothes her soul.

Achilleion Palace

Such was Sissi’s love for the island and Greece in general that she even learned the language and spent prolonged periods of time here. After the tragic loss of her only son, Rudolf, Sissi commissioned a stately palace in Gastouri to be dedicated to him.

Its theme? Achilles, the brave but tragic hero from the Iliad. He’s found in statues and paintings, while the panoramic balconies and scenic location serve the visitor of the Achilleion with memorable vistas of rolling hills and the glistening sea stretching to the horizon.

After changing many hands throughout the centuries, the Achilleion is now owned by the Greek state. It serves as a museum certainly worth visiting and it’s also just 10km from the hotel. Merging the 19th century together with Greek antiquity and Corfu’s nature, it plays host to fascinating sculptures, antiquities and impressive architecture by Raffaele Carita.

Mon Repos

Imagine a villa literally fit for a king, hidden away in a verdant forest dotted with ancient columns, historic bastions and real-life antiquities.

Mon Repos served as the summer residence of King George I of Greece, and you’ll know why it was equipped to have this honour as soon as you lay your eyes on it. There’s an unmistakable energy in this location – a timeless elegance – and echoes of important men and women from across history everywhere you look.

Mon Repos

Built in 1824 for British High Commissioner Sir Frederick Adam, Mon Repos is a stately home fully renovated in the late 20th century to house the Paleopolis Archaeological Museum, all amidst the fragrance of over 2,000 rare species of plants adorning its botanical gardens – both endemic and transported from the British colonies in the 19th and 20th centuries.

Mon Repos is just 20km north of Moraitika along a scenic seaside route. A visit will treat you to a potent combination of ancient history, majestic 19th century architecture, Ionian nature and Corfiot hospitality.

Step into the shoes of ancient and recent royalty at Mon Repos.

Mon Repos

Imagine a villa literally fit for a king, hidden away in a verdant forest dotted with ancient columns, historic bastions and real-life antiquities.

Mon Repos served as the summer residence of King George I of Greece, and you’ll know why it was equipped to have this honour as soon as you lay your eyes on it. There’s an unmistakable energy in this location – a timeless elegance – and echoes of important men and women from across history everywhere you look.

Mon Repos

Built in 1824 for British High Commissioner Sir Frederick Adam, Mon Repos is a stately home fully renovated in the late 20th century to house the Paleopolis Archaeological Museum, all amidst the fragrance of over 2,000 rare species of plants adorning its botanical gardens – both endemic and transported from the British colonies in the 19th and 20th centuries.

Mon Repos is just 20km north of Moraitika along a scenic seaside route. A visit will treat you to a potent combination of ancient history, majestic 19th century architecture, Ionian nature and Corfiot hospitality.

Step into the shoes of ancient and recent royalty at Mon Repos.

Corfu’s Coastline

Nothing says “Mediterranean” like the feeling of warm sand on the soles of your feet, the soothing rays of the Greek sun on your skin and the sight of the clear sapphire waters as you prepare to take a dive.

Corfu’s 217km (135 mile) coastline leaves nothing to chance for lovers of the aquatic element. Both organised and virgin beaches, secret coves and scenic capes set the tone for your passionate love affair with the sea this summer.

In fact, there’s even a beach that, according to legend, can find you your soulmate. The Canal d’Amour is a small, turquoise cove with a naturally occurring tunnel where a swim will land you “the one” for life.

Corfu’s Coastline

But there’s so much more: iconic Sidari, expansive lagoon Lake Korrision where everywhere feels like the perfect spot, golden-sanded Issos, Cape Drastis’ trees competing in colour with the waters, the aptly-named Paradise Beach… At Moraitika, you’re surrounded by the best beaches in Corfu!

When you’re ready to venture away from your home away from home at Domes Miramare Corfu, all you need is to speak to our friendly staff.

We’ll arrange your visit to the very best beaches in Corfu from the Miramare by boat or car.

Corfu’s Coastline

Nothing says “Mediterranean” like the feeling of warm sand on the soles of your feet, the soothing rays of the Greek sun on your skin and the sight of the clear sapphire waters as you prepare to take a dive.

Corfu’s 217km (135 mile) coastline leaves nothing to chance for lovers of the aquatic element. Both organised and virgin beaches, secret coves and scenic capes set the tone for your passionate love affair with the sea this summer.

In fact, there’s even a beach that, according to legend, can find you your soulmate. The Canal d’Amour is a small, turquoise cove with a naturally occurring tunnel where a swim will land you “the one” for life.

Corfu’s Coastline

But there’s so much more: iconic Sidari, expansive lagoon Lake Korrision where everywhere feels like the perfect spot, golden-sanded Issos, Cape Drastis’ trees competing in colour with the waters, the aptly-named Paradise Beach… At Moraitika, you’re surrounded by the best beaches in Corfu!

When you’re ready to venture away from your home away from home at Domes Miramare Corfu, all you need is to speak to our friendly staff.

We’ll arrange your visit to the very best beaches in Corfu from the Miramare by boat or car.

  • "Wonderful Honeymoon Hotel"

    What a fabulous hotel this was. The scenery is absolutely stunning and so calm and serene with the lapping gentle waves against the shore. The room was equipped with everything you could possibly need. The organisation for Covid safety measures was superb. The food was excellent, service outstanding and housekeeping standards and general hospitality were very good. Thank you. Would highly recommend this hotel. We hope to return sometime soon.
  • "Absolutely perfect!"

    The Domes Miramare is an opulent, stylish, adults-only beach resort. It’s sublime location is stunning. It’s situated on the shores of the Ionian Sea, near the pretty hilly village of Moraitika, around 30 minutes south of Corfu Town. Upon arrival, you soon appreciate the quality of the resort, from the warm friendly staff to the well-designed and spacious facilities. Breakfast is served at the Makris Restaurant, which is literally situated on the shore with unspoilt views across the sea towards the Greek mainland. The resort has all the usual luxury treatments available and there’s a gym in the lush gardens too. The bar by the pool is position perfectly to take in the views. Our visit was faultless and had a very relaxing and enjoyable time. We stayed here for five nights and plan to return in the near future.

Awards


Selected Media