Chat with us, powered by LiveChat
Domes Zeen, ein Hafen der Entschleunigung, der sich um das griechische Konzept "Ef Zeen: die Kunst, gut zu leben" dreht, ist eine Bucht am Strand, die zum Nachdenken, zur Erholung, zum Schaffen lebenslanger Erinnerungen und zum Entdecken einlädt.

Sie kommen in einer Oase voller tropischer Vegetation, Bananenstauden und Palmen an. Die majestätische Rezeption liegt oberhalb des Strandes und bietet einen ungehinderten Blick auf die Stadt Chania, die dichten Bambusfelder und alles, was dahinter liegt, mit einem Platz in der ersten Reihe, um die faszinierenden Farben des majestätischen kretischen Himmels zu bewundern.

Genießen Sie die elegante Einfachheit dieses abgelegenen, unberührten Küstenabschnitts von Kreta in völliger Privatsphäre, während Sie die Energie der Altstadt von Chania spüren, die nur wenige Gehminuten entfernt ist und Sie dazu einlädt, in die fortlaufende kulturelle Entwicklung der alten Stadt einzutauchen, die voller Geschichten und Geheimnisse steckt.
Domes Zeen, ein Hafen der Entschleunigung, der sich um das griechische Konzept "Ef Zeen: die Kunst, gut zu leben" dreht, ist eine Bucht am Strand, die zum Nachdenken, zur Erholung, zum Schaffen lebenslanger Erinnerungen und zum Entdecken einlädt.
Sie kommen in einer Oase voller tropischer Vegetation, Bananenstauden und Palmen an. Die majestätische Rezeption liegt oberhalb des Strandes und bietet einen ungehinderten Blick auf die Stadt Chania, die dichten Bambusfelder und alles, was dahinter liegt, mit einem Platz in der ersten Reihe, um die faszinierenden Farben des majestätischen kretischen Himmels zu bewundern.

Genießen Sie die elegante Einfachheit dieses abgelegenen, unberührten Küstenabschnitts von Kreta in völliger Privatsphäre, während Sie die Energie der Altstadt von Chania spüren, die nur wenige Gehminuten entfernt ist und Sie dazu einlädt, in die fortlaufende kulturelle Entwicklung der alten Stadt einzutauchen, die voller Geschichten und Geheimnisse steckt.

Das Beste aus zwei Welten

Die multikulturelle Altstadt von Chania

Das geschichtsträchtige Chania, eine der ältesten Siedlungen der Welt, ist eine verlockende Mischung aus Alt und Neu, den exotischen Stränden Balos und Falasarna, die zu den Postkartenstränden Griechenlands gehören und der berühmten Samaria-Schlucht.

Ost und West treffen in einer Mischung aus osmanischer, venezianischer und griechischer Architektur aufeinander, ebenso wie die Synagoge von Etz Hayyim, das einzige erhaltene jüdische Denkmal auf Kreta. Erkunden Sie das Labyrinth der gepflasterten Gassen, die Kunsthandwerksläden, die lauten Fair-Trade-Flohmärkte, die einzigartigen Bars und Gourmetrestaurants, die Kretas traditionelle Küche aufwerten. Die lange Promenade mit ihrem ägyptischen Leuchtturm, der venezianische Hafen und die alten Schiffsarsenale sind ideal für stimmungsvolle Nachtspaziergänge.

Die Bilder von Fischern, die ihre Netze von ihrem morgendlichen Fang befreien, während der Duft von frischem griechischem Kaffee durch die Luft weht, werden Ihnen sicherlich für immer im Gedächtnis bleiben, wenn Sie sich in eine andere Zeit zurückversetzen.

Die multikulturelle Altstadt von Chania

Das geschichtsträchtige Chania, eine der ältesten Siedlungen der Welt, ist eine verlockende Mischung aus Alt und Neu, den exotischen Stränden Balos und Falasarna, die zu den Postkartenstränden Griechenlands gehören und der berühmten Samaria-Schlucht.

Ost und West treffen in einer Mischung aus osmanischer, venezianischer und griechischer Architektur aufeinander, ebenso wie die Synagoge von Etz Hayyim, das einzige erhaltene jüdische Denkmal auf Kreta. Erkunden Sie das Labyrinth der gepflasterten Gassen, die Kunsthandwerksläden, die lauten Fair-Trade-Flohmärkte, die einzigartigen Bars und Gourmetrestaurants, die Kretas traditionelle Küche aufwerten. Die lange Promenade mit ihrem ägyptischen Leuchtturm, der venezianische Hafen und die alten Schiffsarsenale sind ideal für stimmungsvolle Nachtspaziergänge.

Die Bilder von Fischern, die ihre Netze von ihrem morgendlichen Fang befreien, während der Duft von frischem griechischem Kaffee durch die Luft weht, werden Ihnen sicherlich für immer im Gedächtnis bleiben, wenn Sie sich in eine andere Zeit zurückversetzen.

Stärken Sie Ihren Stamm

Versteckt in der Blätterpracht tauchen Jurten und von Beduinen inspirierte Tipis inmitten eines Baumhaus-Nimmerlandes auf. Für junge Abenteurer gibt es in diesem einzigartigen Kinderland viel zu entdecken: eine Umgebung ohne Druck, in der sie sich selbst verwirklichen können, die sie zum Lernen motiviert, in der sie neue Freunde aus der ganzen Welt finden und in der sie endlose Stunden mit Spielen verbringen können, während sie etwas über eine andere Kultur lernen. Gelegentlich ergeben sich Gelegenheiten für Freiwilligenarbeit und pädagogische Spiele mit Kindern aus der örtlichen Gemeinde.

Der Kids Club wird von einem Montessori-inspirierten, äußerst kreativen und qualifizierten OFSTED-Team betreut, das den Kindern dabei hilft, sich zu kultivierten, zielstrebigen und geselligen jungen Menschen zu entwickeln.

Stärken Sie Ihren Stamm, indem Sie in die lokale Kultur eintauchen und sich bei ausgewählten Familienaktivitäten zusammenschließen, um gemeinsame Erinnerungen für die Zukunft zu schaffen.

Stärken Sie Ihren Stamm

Versteckt in der Blätterpracht tauchen Jurten und von Beduinen inspirierte Tipis inmitten eines Baumhaus-Nimmerlandes auf. Für junge Abenteurer gibt es in diesem einzigartigen Kinderland viel zu entdecken: eine Umgebung ohne Druck, in der sie sich selbst verwirklichen können, die sie zum Lernen motiviert, in der sie neue Freunde aus der ganzen Welt finden und in der sie endlose Stunden mit Spielen verbringen können, während sie etwas über eine andere Kultur lernen. Gelegentlich ergeben sich Gelegenheiten für Freiwilligenarbeit und pädagogische Spiele mit Kindern aus der örtlichen Gemeinde.

Der Kids Club wird von einem Montessori-inspirierten, äußerst kreativen und qualifizierten OFSTED-Team betreut, das den Kindern dabei hilft, sich zu kultivierten, zielstrebigen und geselligen jungen Menschen zu entwickeln.

Stärken Sie Ihren Stamm, indem Sie in die lokale Kultur eintauchen und sich bei ausgewählten Familienaktivitäten zusammenschließen, um gemeinsame Erinnerungen für die Zukunft zu schaffen.

Ausgezeichnet mit dem AHEAD Design Award

Das von den Berliner Architekten Lambs and Lions entworfene Zeen scheint mit seiner natürlichen Umgebung verwoben zu sein. Alles ist mit deutlicher Überlegung und Absicht gemacht und signalisiert das Vorhandensein von Ritualen und einer Ästhetik, einen dazu anregt, diesen Ort barfuß zu durchstreifen. Die Bungalows sind wie ein traditionelles griechisches Dorf gestaltet, haben ihren eigenen Garten und sind um eine zentrale Versammlungsagora herum gebaut – eine Hommage an das traditionelle Kafeneion, den Ort, an dem sich die Bewohner treffen und einen Geist des Zusammenhalts erschaffen. Jeder Bungalow strahlt einen warmen, rustikalen Charme aus. Die handgefertigten Bungalows sind mit ökologischen Materialien in einer beruhigenden, erdigen Farbpalette ausgestattet und bieten durch große Fenster einen Blick auf üppige tropische Pflanzen, die den privaten Garten verzaubern. Domes Zeen repräsentiert das perfekte Leben für eine unkonventionelle, ausdrucksstarke Familie.

Ausgezeichnet mit dem AHEAD Design Award

Das von den Berliner Architekten Lambs and Lions entworfene Zeen scheint mit seiner natürlichen Umgebung verwoben zu sein. Alles ist mit deutlicher Überlegung und Absicht gemacht und signalisiert das Vorhandensein von Ritualen und einer Ästhetik, einen dazu anregt, diesen Ort barfuß zu durchstreifen. Die Bungalows sind wie ein traditionelles griechisches Dorf gestaltet, haben ihren eigenen Garten und sind um eine zentrale Versammlungsagora herum gebaut – eine Hommage an das traditionelle Kafeneion, den Ort, an dem sich die Bewohner treffen und einen Geist des Zusammenhalts erschaffen. Jeder Bungalow strahlt einen warmen, rustikalen Charme aus. Die handgefertigten Bungalows sind mit ökologischen Materialien in einer beruhigenden, erdigen Farbpalette ausgestattet und bieten durch große Fenster einen Blick auf üppige tropische Pflanzen, die den privaten Garten verzaubern. Domes Zeen repräsentiert das perfekte Leben für eine unkonventionelle, ausdrucksstarke Familie.


Awards


Selected Media

Chat with us, powered by LiveChat
A Head‐Turning Harbor of Slow Living, centered around the Greek concept of "Ef Zeen: the art of Living Well", Domes Zeen is a beachfront cove to contemplate, reconnect, make lifelong memories and explore.

Arrive upon an oasis of tropical vegetation, banana, and palm trees. Set above the beach, the majestic reception affords uninterrupted views over Chania town, thick bamboo fields and beyond, with a front-row seat to the mesmerising colours of the majestic Cretan sky.

Enjoy elegant simplicity, on this secluded, pristine stretch of Cretan coast in complete privacy as you feel drawn by the energy of old Town Chania, within walking distance, beckoning you to participate in the ongoing cultural evolution of the ancient city, awash with stories and secrets.
A Head‐Turning Harbor of Slow Living, centered around the Greek concept of "Ef Zeen: the art of Living Well", Domes Zeen is a beachfront cove to contemplate, reconnect, make lifelong memories and explore.
Arrive upon an oasis of tropical vegetation, banana, and palm trees. Set above the beach, the majestic reception affords uninterrupted views over Chania town, thick bamboo fields and beyond, with a front-row seat to the mesmerising colours of the majestic Cretan sky.

Enjoy elegant simplicity, on this secluded, pristine stretch of Cretan coast in complete privacy as you feel drawn by the energy of old Town Chania, within walking distance, beckoning you to participate in the ongoing cultural evolution of the ancient city, awash with stories and secrets.

The Best of Both Worlds

Multicultural Old Town Chania

One of the oldest settlements in the world, evocative Chania is a tantalising mix of old and new, exotic Balos and Falasarna, two of Greece’s postcard beaches, and the famous Samaria Gorge.

East meets West in a blend of Ottoman, Venetian and Greek architectures, as well as Etz Hayyim synagogue, the only standing Jewish monument on Crete. Explore the maze of cobbled alleys, artisanal arts and craft shops, noisy fair trade flea markets, your choice of unique bars and gourmet restaurants that elevate Crete’s traditional cuisine. The long promenade with its Egyptian lighthouse, the Venetian port and the old ship arsenals are ideal for atmospheric night strolls.

Images of fishermen clearing their nets from their morning catch, while fresh Greek coffee wafts through the air, will surely stay forever imprinted in your memory as you step back into another era.

Multicultural Old Town Chania

One of the oldest settlements in the world, evocative Chania is a tantalising mix of old and new, exotic Balos and Falasarna, two of Greece’s postcard beaches, and the famous Samaria Gorge.

East meets West in a blend of Ottoman, Venetian and Greek architectures, as well as Etz Hayyim synagogue, the only standing Jewish monument on Crete. Explore the maze of cobbled alleys, artisanal arts and craft shops, noisy fair trade flea markets, your choice of unique bars and gourmet restaurants that elevate Crete’s traditional cuisine. The long promenade with its Egyptian lighthouse, the Venetian port and the old ship arsenals are ideal for atmospheric night strolls.

Images of fishermen clearing their nets from their morning catch, while fresh Greek coffee wafts through the air, will surely stay forever imprinted in your memory as you step back into another era.

Strengthen Your Tribe

Concealed by the foliage, yurts and Bedouin inspired tepees make their appearance among a treehouse Neverland. Young explorers have much to discover in this one-of-a-kind Kids land; a no pressure environment for self-expression, that will keep them motivated to learn, make new friends from around the world, and spend endless hours of play while learning about a different culture. Occasionally opportunities will arise for volunteering and educational play with children from the local community.

The Kids Club is supervised by a Montessori inspired, highly creative, qualified OFSTED team that will help children evolve into cultured, purpose driven, sociable young tweens.

Strengthen your tribe by immersing yourself in local culture and bonding through curated family activities destined to create collective memories for the future.

Strengthen Your Tribe

Concealed by the foliage, yurts and Bedouin inspired tepees make their appearance among a treehouse Neverland. Young explorers have much to discover in this one-of-a-kind Kids land; a no pressure environment for self-expression, that will keep them motivated to learn, make new friends from around the world, and spend endless hours of play while learning about a different culture. Occasionally opportunities will arise for volunteering and educational play with children from the local community.

The Kids Club is supervised by a Montessori inspired, highly creative, qualified OFSTED team that will help children evolve into cultured, purpose driven, sociable young tweens.

Strengthen your tribe by immersing yourself in local culture and bonding through curated family activities destined to create collective memories for the future.

AHEAD Design Awarded

Envisioned by Berlin based Lambs and Lions architects, Zeen appears woven into its natural environment; everything is done with purpose and intent, signalling the presence of ritual and an aesthetic that sparks the intuition to roam the retreat barefoot. Designed as a traditional Greek village, the bungalows have their own private garden, and are built around a central gathering agora, paying homage to the traditional Kafeneion, the mix and mingle spot where inhabitants forge their spirit of togetherness. Each bungalow exudes a warm, rustic charm. Hand Crafted to bring the outside in, using tactile organic materials in a soothing earthy palette, look out onto lush tropical species that comprise your bewitching private garden through large windows. Domes Zeen truly defines aspired living for the unconventional, highly expressive family.

AHEAD Design Awarded

Envisioned by Berlin based Lambs and Lions architects, Zeen appears woven into its natural environment; everything is done with purpose and intent, signalling the presence of ritual and an aesthetic that sparks the intuition to roam the retreat barefoot. Designed as a traditional Greek village, the bungalows have their own private garden, and are built around a central gathering agora, paying homage to the traditional Kafeneion, the mix and mingle spot where inhabitants forge their spirit of togetherness. Each bungalow exudes a warm, rustic charm. Hand Crafted to bring the outside in, using tactile organic materials in a soothing earthy palette, look out onto lush tropical species that comprise your bewitching private garden through large windows. Domes Zeen truly defines aspired living for the unconventional, highly expressive family.

  • Domes Resorts sit in the highest positions at overall guest satisfaction ranking amongst all Marriott franchised properties in Europe
    with a remarkable

    %

    of returning visitors
  • “98%”

    of guests
    intend to recommend this hotel

Awards & Affiliates


Selected Media